schwertberg.naturfreunde.at

Anfänger Ski - Tour

Liebe Naturfreundin!

Lieber Naturfreund!

 

Wir laden euch zu einem schönen Anfänger Ski-Touren-Wochenende auf dem Wiesberghaus im Dachsteingebiet ein.

 

Zu Beginn machen wir uns mit der Ausrüstung vertraut und lernen die richtige Handhabung des Lawinen-Verschütteten-Suchgeräts (LVS-Gerät). Dann starten wir zu unserer Tour abseits der Piste zum Wiesberghaus. Hier lernen wir die richtige Aufstiegstechnik und können so die unberührte Natur genießen. Am Abend machen wir noch Lawinenkunde w3 in Theorie und Praxis.

Nächsten Tag erlernen und frischen wir die Basics für die Kameradenrettung auf. Der Schwerpunkt liegt hier im Handling deiner Sicherheitsausrüstung LVS. Zum Abschluss machen wir noch eine kleine Ski-Tour.

 

Unsere Anfänger Ski-Touren richten sich an Pistenskifahrer, die in die Welt des Tourengehens hinein schnuppern wollen, aber noch keine oder nur wenig Erfahrung mit Tourenskilauf haben.                   

                 

15

Sa., 15.02.2020 bis So., 16.02.2020

Kontakt

Naturfreunde SCHWERTBERG

Downloads

Mitglied Werden
ANZEIGE